Trend: High-Waist-Schlaghose – Yes or No Go?

Genießt ihr das wunderschöne Wetter in Deutschland? So könnte es meinetwegen immer sein… Zeit am Baggersee verbringen, Eis essen gehen, Draußen Sport machen oder einfach die Sonne genießen. Aber bald wird es schon wieder Herbst und ich finde Schlaghosen passen jetzt perfekt zum Ende des Sommers, bis in die Herbstmonate (generell trage ich in dieser Zeit wohl irgendwie am häufigsten Looks, die einen Hauch „boho“ versprühen oder den Hippie in mir hervorrufen).

Eigentlich dachte ich, dass ich Schlaghosen und alles was auch nur im entferntesten Sinne in diese Richtung geht für immer aus meinem Kleiderschrank verbannt habe. Als mir in den Neunzigern diese Hosen regelrecht aufgezwungen wurden, habe ich sie schon alles Andere als geliebt. Als ich mir meine Hosen dann komplett selbst ausgesucht und gekauft habe bin ich auf Röhrenjeans umgestiegen und die sind auch bis Heute meine absoluten Lieblinge – je enger das Bein, desto lieber habe ich die Hose im Normalfall. Allerdings hat mir dieser Trend – Highwaist-Schlaghose – doch einen Strich durch die Rechnung gemacht und unerwartet bin ich sogar total verliebt in dieses Trendstück. Ganz besonders passend finde ich diese Hosen kombiniert mit Fransenjäckchen und allen anderen Boho- bzw. Hippieteilchen wie zum Beispiel auch Teile mit Ethno-Muster. Im Sommer finde ich die weiße Variante richtig schön, es darf aber auch gerne eine gemusterte, schwarze oder eine Jeansschlaghose sein, aber definitiv im High-Waise-Schnitt.

P.S.: Schlaghosen machen einfach unendlich lange Beine, deshalb finde ich sie am schönsten zu Crop-Tops, aber auch Tuniken lassen sich hervorragend dazu kombinieren.

Meinen ganzen Look könnt ihr übrigens ganz einfach online bei JustFab bestellen.

unspecified-8unspecified-9

 

 

20 Gedanken zu “Trend: High-Waist-Schlaghose – Yes or No Go?

  1. Ein wirklich tolles Outfit Süße und es steht dir wieder einmal ausgezeichnet, selbst wenn ich persönlich keine Schlaghosen mehr tragen kann! Ich hatte davon reichlich damals in den 90igern und auch wenn ich das Revival der 90iger großartig finde, Schlaghosen werden trotzdem nie mehr den Weg in meinen Kleiderschrank finden! Jugendsünde bleibt Jugendsünde 😉 Hab noch einen schönen Tag meine Liebe und ein großartiges Wochenende ❤ LG Iris von http://www.sprinzeminze.com

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank an dich. Das die nie wieder zu mir zurück kommen würden dachhte ich auch ganz lange, aber nichts war’s. Aber ist ja auch schön, wenn jeder einen anderen Geschmack hat, sonst wäre es ja total langweilig…

      Liebe Grüße, Nicky

      Like

  2. Wow Wow Wow! Dein Outfit ist der Hammer! Ich liebe diese Hose. Ich habe mir auch im Frühling eine Schlaghose gekauft, es war aber dann irgendwie nie passendes Wetter um sie zu tragen. Freue mich schon darauf wenn ich sie endlich wieder ausführen kann – nach deinem Outfit jetzt noch mehr!

    Alles Liebe,
    Trixi

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank an dich. Die gleiche Befürchtung hatte ich auch, als ich mir diese Hose bestellt hatte und war total überrascht wie schlank die Hose macht!
      Ich bin eben öfter mal ein kleiner Hippie, naturverbunden sowieso, deshalb gibsts bei mir so oft Blumenbilder solange noch irgendetwas draußen blüht…

      Liebe Grüße, Nicky

      Like

  3. Wow das Outfit sieht so wunderschön an dir aus!!
    Du hast so eine traumhaft schöne Figur. An mir sehen High-Waist-Hosen leider nicht so vorteilhaft aus 😉 Mir gefällt die ganze Kombination deines Outfits unglaublich gut!

    Alles Liebe,
    Patricia

    Gefällt 1 Person

    • Ja ich finde bei Schlaghosen ist es immer schwierig, ob sie einem stehen oder nicht, das muss man halt rausfinden und dabei hat das Ganze weder was mit dünn/dick zu tun meiner Meinung nach – da gibt es einfach Typen bei denen es passt, eben weil Schlaghosen doch irgendwie etwas „ausgefalleneres“ sind…
      Ich liebe einfach „Hippie“ Outfits und da fällt es mir auch immer super einfach die zu Stylen, aber freut mich wirklich sehr von dir zu hören…

      Liebe Grüße

      Nicky

      Like

    • Danke dir vielmals, ist auch irgendwie meien Lieblingsstilrichtung…
      Ich sehe das genau wie du, würde mich wirklich richtig freuen, wenn mehr Leute sich daran trauen würden…

      Liebe Grüße, Nicky

      Like

    • Vielen lieben Dank. Anfangs fand ich es auch seltsam und als ich meiner Mama erzählt habe, dass ich mir eine gekauft habe, hielt sie mich für verrückt, als sie es dann aber sah, war sie begeistert…

      Liebe Grüße, Nicky

      Like

Hinterlasse einen Kommentar