Mein selbst gestrickter Cadigan & ein kleines Wohnzimmer-Update

Hallo meine Lieben, jetzt mache ich es öffentlich – ich werde alt! Richtig alt! Denn mein neuestes Hobby oder sogar mehr als nur ein Hobby, denn es macht so süchtig, ist Stricken. Früher habe ich mich immer lächerlich darüber gemacht, wenn ich meine Oma besucht habe und sie das Klischee so schön bestätigt hat und abends wirklich immer gestrickt hat. Meist Socken, von denen ich wirklich zu jedem Geburtstag und Weihnachten welche  bekommen habe. Ich liebe die diese gestrickten Socken auch heute noch, vor allem wenn es draußen einfach nicht warm werden will und ich dadurch in meinen Stiefeln schöne warme Füße habe oder einfach für Zuhause, aber trotzdem hätte ich nie im Leben erwartet, dass ich das je einmal selbst machen würde.

photo 10-03-2017, 5 41 38 pm

So kann sich das Leben eben ändern, hat wohl wirklich was damit zu tun, dass ich so langsam alt werde – oh nein. Kleiner Scherz am Rande.

Neuer Hype? – Stricken

Kennt ihr diese Facebook Werbung von www.weareknitters.com *? Irgendwie hatte ich in letzter Zeit, dass Gefühl ich werde „förmlich“ dazu genötigt dazu, das Stricken beginnen zu müssen – natürlich nicht im negativen Sinne, eher weil es mich einfach so unglaublich neugierig gemacht hat. Ständig habe ich irgendwo eine Werbung gesehen, mir haben Bekannte davon erzählt oder ich habe fertig gestrickte Teile bewundern müssen und ich wollte einfach wissen, ob ich das auch selbst hinbekomme und schließlich wollte ich auch endlich etwas Selbstgemachtes haben.

* Werbung: das Strickset ist gesponsert von http://www.weareknitters.com

Mein erstes Projekt

Als mein wirklich erstes großes Projekt habe ich mich direkt für einen Cadigan entschieden und direkt gleich mal ein Teil gewählt, bei welchem die Stricknadeln kaum größer sein könnten. Man mag es kaum glauben, aber wenn man so große Nadeln hat hat entwickelt das Ganze ein ganz schönes Eigengewicht, was es dann gar nicht mehr so leicht macht, obwohl der Cadigan als „einfach“ eingestuft wird und die Anleitung auch wirklich super easy zu verstehen ist. Aber letztendlich habe ich es ja doch geschafft und ich bin so unglaublich stolz auf mich, außerdem schätzt man so ein Kleidungsstück viel mehr Wert und freut sich gleich doppelt es anzuziehen.

img_0027img_0365

Nicht mein letztes Projekt

Ich habe übrigens schon mein zweites Set hier, ein Bikini und werde euch auch dazu wieder berichten, denn der hat dann direkt schon einen höheren Schwierigkeitsgrad und ich bin gespannt, ob ich den auch so schön hinbekommen werde.

Wie gefällt euch mein Cadigan und habt ihr auch schon einmal gestrickt?

Mein Zuhause 

Wie ich oben schon erzählt habe, liebe ich es die gestrickten Socken meiner Oma Zuhause zu tragen und genau wie die Socken ist auch der Cadigan sooo super gemütlich für Daheim, auch wenn er dafür fast du schade ist, weil er so schön ist. Aber er ist einfach so unglaublich kuschelig und warm und weil der März im Moment eher April sein will passt er perfekt, denn genau an Tagen wie Heute – düster, stürmisch und regnerisch – ist es perfekt sich einfach nur auf die Couch im gemütlichen Outfit zu kuscheln und in diesem Rahmen zeige ich euch auch direkt noch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Wohnzimmer.

img_0355-1img_0338

img_0460

img_0345img_0390img_0389

 

*Werbung: die Produkte wurden von http://www.design3000.de gesponsert

Wie  gefällt euch mein Wohnzimmer? Habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Bildschirmfoto 2017-06-26 um 16.09.49

 

P.S.: weil ich so oft gefragt werde, wie mein Sofa aufgebaut ist, hier eine kleine Skizze, die euch hoffentlich weiter helfen wird.

Palettensofa

 

 

 

39 Gedanken zu “Mein selbst gestrickter Cadigan & ein kleines Wohnzimmer-Update

  1. WOW der Cardigan ist dir richtig gut gelungen! So schön! Ich hab schon so viele Strickprojekte begonnen und wieder verworfen, weil es mir jedes Mal zu lange gedauert hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte! :’D
    Wenn ich das hier so sehe motivierst du mich aber direkt wieder! 😉
    Dass ich dein Schlafzimmer liebe, hab ich glaub ich schon einige Male erwähnt, aber dein Wohnzimmer ist ja genau so schön! wow! ❤ Deine Wohnung ist genau nach meinem Geschmack! Die Couch ist richtig klasse!

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    Gefällt 1 Person

    • Oh das kenne ich zu gut, ich muss dann auch immer innerhalb kürzester Zeit durch ziehen, sonst gebe ich auch auf! Würde mich riesig freuen, wenn ich dich motivieren würde!
      Danke, freut mir riesig, dass dir mein Wohnzimmer gefällt, mein Highlight ist aber übrigens die Küche, kommt bestimmt auch noch irgendwann =).

      Liebste Grüße, Nicky

      Gefällt 1 Person

    • Aw, Danke dir vielmals, das freut mich so!!! Mein absolutes Highlight ist die Küche, die kommt auch noch irgendwann… und freut mich, das dir mein Cadigan gefällt!

      Liebste Grüße, Nicky

      Like

    • Danke dir, schön das dir mein gestrickter Cadigan gefällt und hey, mit Anleitung, war’s eigentlich echt ganz easy! Ich hab’s immerhin auch geschafft… Und Strick liebe ich auch so, deshalb bin ich gleich doppelt verliebt.

      Liebe Grüße, Nicky

      Like

  2. Jaaaaa, ich musste im Zuge meiner Ausbildung stricken.
    Ich habe die Aufgabe mit Müh und Not erledigt. Trotzdem bewundere ich alle, die so eine enorme Geduld aufbringen und so etwas Zauberhaftes wie deinen Cardigan hier fertig bringen. Ich wäre daran wohl eher verzweifel.
    Das hast du fantastisch gemacht, Liebes.
    Und dein Wohnzimmer ist einfach eine Augenweide.
    Liebst!
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • Wir haben in einer Grundschule mal gehäkelt,Stricken hab ich dafür einfach nach Anleitung gemacht und fand, dass es total süchtig gemacht hat, weil ich den Cardigan unbedingt fertig habe wollte – ein Glück! Danke dir vielmals für die beiden Komplimente.

      Liebste Grüße

      Nicky

      Like

    • Ich wollten eigentlich erst ein apricot, war dann leider ausverkauft und dann dachte ich, vielleicht mal außergewöhnlicheres… Danke dir vielmals, freut mich sehr! Liebste Grüße, Nicky

      Gefällt 1 Person

  3. Der Cardigan ist echt hübsch geworden. Ich wollte schon immer mal gerne Stricken lernen, aber bisher hab ichs irgendwie noch nicht so wirklich hinbekommen. Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen 😀
    Dein Wohnzimmer sieht übrigens richtig hübsch und gemütlich aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    Gefällt 1 Person

  4. Ah wie cool ist der Cardigan denn bitte geworden?! Du kannste cht stolz auf dich sein, denn der schaut ja ganz wunderbar aus!!! ♥ Ich durfte mich letztens bei einem we are knitters event auch etwas am Stricken versuchen aber bei mir hat es erstmal nur zu Tassenwärmer gereicht 😛 Haha. Aber ich hoffe ich bekomme es bald auch viel besser hin 🙂
    Dein Zuhaúse schaut auch mega gemütlich aus – ich liebe die goldene Ananas ♥

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

    Gefällt 1 Person

    • Das bin ich auch und liebe ihn! Kommt bei dir auch noch, ich finde ja, dass es süchtig macht … Die Ananas ist wirklich mega, hat style! Danke dir uns liebste Grüße, Nicky

      Like

  5. Das ich ein großer Fan von deinem Interieur bin, weißt du ja schon 🙂 Ich finde aber auch der Cardigan ist dir unheimlich gut gelungen! Hättest du es nicht gesagt, hätte ich gar nicht gedacht, das er selbst gemacht ist – großen Daumen nach oben 🙂 Ich glaube ich hätte das niemals so gut hinbekommen 😀

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    Gefällt 1 Person

  6. Ich finde den Cardigan so wunderschön! Tolle Arbeit liebe Nicky! Ich strick ja hin und wieder auch ganz gerne – Mützen oder Schals, aber über so einen Cardigan oder auch einen Pulli habe ich mich noch nicht rüber getraut. Vielleicht ja im nächsten Winter 😉 Die Deko ist dir übrigens ganz toll gelungen, sieht richtig gemütlich aus! Alles Liebe Iris

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar