Diese Fashion-Trends dürfen auch 2017 bleiben

2016 hatte meiner Meinung nach wirklich viele wundervolle Trends, ich war von einem mehr begeistert, also von dem anderen und wirklich ständig war ich von etwas Neuem hin und weg – irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Trends im letzten Jahr oft gewechselt sind oder besser gesagt, dass es besonders viele Trends gab und auf irgend eine Art und Weiße konnten sie mich eigentlich alle begeistern (zumindest fällt mir gerade keiner ein, den ich nicht gemocht habe). Da so viele tolle Trends dabei waren, dürfen auch einige in diesem Jahr bleiben und meine Lieblinge habe ich euch hier zusammengestellt.

Leo-Love

Irgendwie einer meiner Lieblingstrends und dass, obwohl ich bis Mitte des Jahre alles mit Leoprints gehasst hatte und es in eine ganz falsche Richtung, bzw. auf eine ganz andere „Schiene“ gestellt hätte, als ich das jetzt tue. Vor Allem das Trendteil Leo-Mantel kann man im Moment garnicht wegdenken und fast jede Marke hat eine Variation davon (meiner ist von Scotch and Soda), aber auch Shirts, Hosen und Accessoires mit dem Leo-Muster sind gerade total im kommen und weil wir alle so begeistert davon sind, darf der Trend noch eine Weile bleiben!

Patches und große Aufnäher

Patches – diesen Trend möchte ich am liebsten nie wieder gehen lassen, denn ich bin total verliebt in quasi jedes Modeteil, auf dem sie sind. In Kombination mit Charakteren aus meiner Jugend, wie Snoopy haben sie gleich sogar noch einen größeren Platz in meinem Herzen gefunden.

Netzstrümpfe

Die coolen Strumpfhosen und Söckchen haben wir gerade erst so richtig lieb gewonnen, deshalb werden sie auch im neuen Jahr Trend bleiben, als Alternative trägt man jetzt aber auch Strumpfhosen mit anderen Mustern, Spitzenverzierung oder Pünktchen. Das Gute ist, man kann sie einfach zu allem Stylen, egal ab chic, cool, sportlich oder lässig – mit Spitzenkleid habe ich sie bereits zu meinem Silvesteroutfit kombiniert, die Strümpfe gehen aber sogar auch wie hier, zur Jogginghose.

Outfit: Modehaus Gebrüder Götz, Würzburg

 

Statement-Sleeves

Blusen mit überlangen Ärmeln, aufgesetzten Riesenrüschen oder oversized Schleifen konnte man letztes Jahr schon überall enddecken und dieser Trend bleibt nicht nur, sondern er blüht so richig auf in diesem Jahr und löst die kompletten Off-Shoulder-Blusen ab (die ich wohl auch noch lieben werde, auch wenn sie nicht mehr ganz im Trend sind).

Pink und Rosa

Pink und Rosa in allen Farbnuancen, egal ob krell oder pastellfarben – wird vor Allem die Trendfarbe des Sommers 2017 sein und darauf freue ich mich, als das typische Mädchen besonders.

Samt

Egal ob als Shirt, Jacke, Kleid,… mittlerweile kann man einfach alles aus dem schönen weichen und gemütlichen Stoff kaufen und es sieht nicht nur unglaublich toll aus, sondern lässt sich auch richtig angenehm tragen, deshalb sind bei mir im vergangenen Jahr einige Samtteile eingezogen, auf die ich auch in diesem Jahr nicht verzichtem möchte. Auch die Samtbomber habe ich euch schon einmal vorgestellt, wobei ich auch schon beim nächsten anhaltenden Trend wäre: Bomberjacken.

  • Bomber und Spitzenbody: MbyM

Bomberjacken

Wie bereits erwähnt und wie ich schon bei den anderen „Trends“ (Patches und Samt) gesehen habt – auch dieser Trend bleibt und schon garnicht langweilig, denn die Jacken gibt es mittlerweile aus allen Stoffen und Farben, aber schaut am Besten einfach noch mal hier.

Welche Trends nehmt ihr aus 2016 mit bzw. auf was wollt ihr noch nicht verzichten?

48 Gedanken zu “Diese Fashion-Trends dürfen auch 2017 bleiben

  1. ach die Trends 2016 waren einfach toll mir haben es vor allem Samt, Netzstrümpfe und Rosa angetan. Es gibt einfach so tolle Sachen zu diesen Trends und man kann sie so vielfältig kombinieren. Tolle Fotos meine Süsse, wie immer! 🙂 :*

    Gefällt 1 Person

  2. wow so viele tolle outfits 🙂 was ich noch mit nehme sind culottes und palazzo hosen 🙂 die haben es mir letzten sommer sehr angetan und auch die bomberjacken und dann der patches trend hmmm einfach alle deine trends die zu gezeigt hast 🙂
    was ich mir noch gerne kaufen möchte ist ein leo mantel 🙂 hab zwar schon einen aber ein warmer fehlt mir noch
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Gefällt 1 Person

  3. Toller Post! Also ich muss sagen genau das sind auch meine Lieblinge. Vom Leo print bin ich ja ein mega Fan, genauso von Bomberjacken und auch Patches! Die Netzstrümpfe hab ich ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert, werd ich aber bald machen. Die Statement Sleves peppen jedes Outfit gleich auf genauso wie der Samt Look. Ich glaube du merkt wie begeistert ich von den Trends bin. (LOL)

    Kuss

    Gefällt 1 Person

  4. Das hast du ja traumhaft gut zusammengefasst Liebes.
    Ich liebe den Leolook und ein Sleevesfreak bin ich sowieso. Samt lieb ich ebenfalls und rosa zählt zu meinen Lieblingsfarben. Das Einzige, dass ich mir erspare sind Patches. Sie gefallen mir an mir selbst so gar nicht 😉
    Herzlichen Gruß!
    Eva

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo meine Liebe,
    ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Trendreports wie diesem hier.
    Als Fashionbloggerin setzt man sich natürlich zwangsläufig noch mehr mit Trends auseinander und ich bin froh, dass wir der gleichen Meinung sind, was Trends für 2017 angeht 🙂
    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

    Gefällt 1 Person

  6. Ich finde die Trends ja alle super!
    Ich habe mir gestern erst Netzstrümpfe gekauft und freue mich schon riesig, diese zu tragen und zu kombinieren! 🙂
    Den „Patches“ Trend werde ich in diesem Jahr auch wieder auskosten! 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Wow , Liebes so viele tolle Outfits auf einmal und ich muss sagen, da hast du alles dabei- die Looks sehen fabelhaft aus. Super gewählt, Leo war bei mir auch ganz plötzlich-ganz weit vorne:)
    Stumpfhosen hab ich mir gerade wie im Wahn in allen möglichen Variationen zugelegt und liebe sie einfach.
    Schon allein die Möglichkeiten ein Outfit zu etwas besonderem zu machen-klasse.
    Liebste grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja Off-Shoulder waren meine auch, aber die sollen ja in diesem Jahr nicht mehr so die Trendteile sein, was ich schade finde und deshalb werde ich sie trotzdem tragen.

      Grüße Nicky

      Like

    • Hallo liebe Ari, ja der Trend mit den Fake Furs ist an mir auch nicht vorbei geganen und hätte ich sicherlich auch noch aufnehmen können! Danke dir, Grüße Nicky

      Like

  8. Meine Liebe mit diesem Blogpost triffst du mehr als meinen Geschmack 😍 Alle deiner aufgezählten Trends sind total meins!! Am besten finde ich aber nach wie vor das Rosa/Pink revival! Ich kann nicht mehr ohne! 💜💜💜

    Gefällt 1 Person

  9. Ja, ja, ja! all diese Trends müssen bleiben. Hab leider noch nicht alle an mir selbst ausprobiert – wie zum Beispiel der Leo Trend aber sie gefallen mir echt gut und deine Fotos sind sehr, sehr schön!
    Alles Liebe
    Lisa
    PS: Bin gerade durch zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt toll!

    Gefällt 1 Person

    • Leo solltest du unbedingt testen! Die Jacke ist übrigens wirklich mein absolutes Lieblingsteil im Moment! Freut mich riesig und danke dir!
      Grüße Nicky

      Like

Hinterlasse einen Kommentar